top of page
DSC00027-12_edited.jpg

Fotografin mit Leib und Seele, Creative Spirit, Weltenbummlerin, Bücherwurm, Podcastfanatikerin, Meditation- und Mindsetmagic und noch so viel mehr...

... und ich freue mich sehr, dass Ihr mich näher kennenlernen möchtet. 

Ich glaube wir Menschen bestehen alle aus verschiedensten Mosaiksteinen, die gemeinsam ein unverwechselbares Bild ergeben. 

Deshalb möchte ich euch auf dieser Seite  gerne einen Einblick in meine "Mosaiksteinchen" geben.

HI, ICH BIN JULIA...

F

U

N

 

F

A

C

T

S

In einer Künstlerfamilie aufgewachsen...

Meine Mama ist Künstlerin - Malerin - um genau zu sein und so war ich seit ich denken kann von Farben und Bildern umgeben.

Von ihr habe ich gelernt, dass man genau hinsehen muss, um die Dinge in ihrer Wahrhaftigkeit zu erkennen. Denn nur dann kann man sie in all ihrer individuellen Schönheit abbilden.

Ob mit Pinsel und Farbe oder mit der Kamera. 

Die Kunst in all ihren Formen ist für mich eine endlose Inspirationsquelle und um abzuschalten nehme ich auch gerne den Pinsel in die Hand. 

Tierlieb...

Ich liebe Tiere. Mein Herz gehört vor allem unserem Familienhund Bosko (ein Akita).

Als Kind hatte ich 2 Katzen und hätte mir immer ein Pferd gewünscht. 

Wäre ich beruflich nicht so viel unterwegs hätte ich mittlerweile wahrscheinlich einen halben Bauernhof. 

Schon vieles ausprobiert...

Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, die mit der Schule fertig waren und wussten was sie machen wollten. 

So hab ich also unter anderem Politik & Philosophie und danach Innenarchitektur studiert, eine Schauspielausbildung gemacht, bin Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, habe Praktika in der Reisebranche und bei einem Klavierrestaurator gemacht, als Casterin gearbeitet und schließlich TV Commercials produziert... 

Hört sich nach viel an? Das war noch nicht alles...

Ja, manchmal frag ich mich selber wann das eigentlich alles passiert ist. 

Früher hab ich mich oft selbst dafür verurteilt, dass ich nicht "bei einer Sache bleiben" kann. Mittlerweile sehe ich meine Vielseitigkeit als eine meiner größten Stärken! Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und wenn es irgendwo hakt, dann hab ich meistens eine Lösung parat - und wenn nicht kann ich ziemlich gut improvisieren. 

Handwerklich begabt...

Streichen, Bohren, Sägen, Zäune bauen, Pflastern, Fliesen legen, Lampen montieren, Möbel restaurieren... kann ich. 

Bei uns zuhause war immer was zu tun und ich durfte von klein auf mit anpacken. Und hab so wahnsinnig viel gelernt, von meinem Opa und meinem Papa aber vor allem auch von meiner Mama.

Vor der Kamera stehen...

Ist für mich nichts unbekanntes. Als ich damals nach Berlin gezogen bin, bin ich mehr oder weniger durch Zufall in einer Schauspielklasse gelandet. Obwohl das nie mein Plan war, hat mich das so sehr fasziniert, dass ich kurzerhand beschlossen habe eine Schauspielausbildung zu machen und habe dann einige Jahre als Schauspielerin und Model gearbeitet. 

Ab und an stehe ich immer noch selbst vor der Kamera, auch wenn ich das nicht mehr hauptberuflich betreibe, so wie vor 10 Jahren. 

WAS WOLLTEST DU WERDEN ALS DU KLEIN WARST? 

Indiana Jones! Nein, ohne Witz, Archäologin war mein absoluter Traumberuf. Ferne Länder bereisen, Abenteuer erleben, verlorene Schätze und Kulturen entdecken... Das alles während ich mit einem coolen Hut und noch cooleren Sprüchen Bösewichte bekämpfe? Sign me up! 

WELCHES REISEZIEL HAT DICH BISHER AM MEISTEN BEEINDRUCKT?

Puh, also das ist eine taffe Frage. Ich bin für jede Reise die ich bisher erleben durfte dankbar und habe von jedem Ort etwas anderes "mitgenommen". Aber wahrscheinlich müsste ich hier mit Myanmar antworten. Ein wahnsinnig komplexes und wunderschönes Land das leider keine einfache Geschichte und auch keine einfache Gegenwart hat. Ich hatte das große Glück das "Fenster" zu erwischen, in dem man dieses Land bereisen konnte und wünsche den großartigen Menschen die ich dort kennenlernen durfte einfach nur, dass sie irgendwann in Frieden, Selbstbestimmtheit und Demokratie leben dürfen. 

Die Tempel von Bagan, der Sonnenuntergang am Irawadi, die unberührte Natur des paradiesischen Mergui-Archipel und vor allem das Strahlen der Menschen dieses Landes sind zu schön um hinter "verschlossenen Türen" zu bleiben. 

VERRÄTST DU MIR DREI GERÜCHE, DIE DU LIEBST? 

Frisch gemähtes Gras, Sommerregen auf heißem Asphalt, frisch gefallener Schnee (ja, den kann man definitiv riechen!) 

MIT WELCHEM SONG GEWINNST DU JEDE KARAOKE CHALLENGE? 

Q

U

I

Z

Ich hab da so ein paar Pfeile im Köcher ;) aber müsste ich mich für einen Song entscheiden wäre das wahrscheinlich It's All Coming Back To Me Now von Celine Dion im Duett mit meiner Schwester. Einfach unschlagbar! 

WHAT I'M READING

Fragt man meine Mama welchen Satz sie in meiner Kindheit und Jugend wohl am häufigsten von mir gehört hat, wäre das "Ich lese nur noch schnell die Seite fertig..."

Untamed by Glennon Doyle
Circe by Madeline Miller
The Priory of the Orange Tree by Samantha Shannon

WHAT I'M LISTENING TO

Beim Fotos bearbeiten, kochen oder autofahren... Früher lief mein Kassettenrekorder (ja, so alt bin ich schon ;) mit Bibi Blocksberg oder den Drei ???  heiß, heute gehts nicht mehr ohne Podcasts...

Super Soul Conversations Oprah Winfrey
We Can Do Hard Things Glennon Doyle Abby Wambach Amanda Doyle
Rich Roll Podcast

HOW MY FRIENDS WOULD DESCRIBE ME 

LOYAL

ABENTEUERLUSTIG

EMPATHISCH

WARMHERZIG

ZUVERLÄSSIG

AUTHENTISCH

MEINE MISSION

Jeder Mensch ist schön! Ja, das mein ich ganz im Ernst! Und ich rede hier jetzt nicht von sozialen Normen und Schönheitsidealen, die wir alle eingetrichtert bekommen haben, sondern davon, dass jeder Mensch einzigartig ist. Wenn wir uns trauen wir selbst zu sein, ganz in unsere Authentizität kommen - dann bekommt jeder Mensch ein ganz besonderes Strahlen bei dem einfach alle hinsehen müssen! 

 

Das sage ich nicht nur so, diesen Zustand - das durfte ich schon mit vielen Menschen erleben und erarbeiten und ich bin der festen Überzeugung, dass wir es alle verdient haben wirklich gesehen zu werden. Dies betrachte ich als meine Mission, meine Herzensaufgabe, der ich mit der Fotografie Ausdruck verleihen darf!

WIESO BIST DU BEI MIR RICHTIG?

Du möchtest dich nicht verstellen und auf deinen Fotos authentisch, happy und attraktiv wirken?Gestelltes Posieren und gekünsteltes Lächeln sind so garnicht dein Fall?

Du möchtest mit einem liebevollen und emphatischen Auge fotografiert werden. 

Du würdest dich nicht als fotogen bezeichnen und würdest dir so sehr wünschen nicht angespannt zu sein wenn sich die Kamera auf dich richtet? 

Du glaubst an die Power von positiven Gedanken? 

Du möchtest dich vor der Kamera wohlfühlen und es vor allem wissen, dass du es jederzeit äußern kannst, wenn du dich gerade selbst in Frage stellst oder Hilfestellung brauchst? Meistens sehe ich es dir wahrscheinlich sowieso an bevor du es selbst bemerkst ;) 

Du wünscht dir einen absoluten Profi an deiner Seite , der dich in allen Aspekten unterstützen und beraten kann und immer am besten Ergebnis - für DICH - interessiert ist. 

"DAS LIEBENDE AUGE"

Immer wenn mich Menschen fragen wie sie selbst bessere Fotos machen können, gebe ich als erstes diese Antwort:

"Sieh dein Objekt mit einem liebenden Auge".

Doch was soll das eigentlich genau bedeuten? 

Die Falten im Gesicht meiner Oma, der etwas krumme Schwanz meiner Katze, die Kratzer im Lack meines Oldtimers... alles vielleicht im klassischen Sinne "Schönheitsfehler".

Doch wenn ich sie mit Liebe betrachte gibt es für mich nichts schöneres als eben diese Besonderheiten.

In dem Moment, wo du bei mir vor der Linse stehst, wirst DU zum wichtigsten Menschen in meinem Universum. 

Dir deine ganz besondere und eigene Schönheit sichtbar zu machen, das ist mein Anspruch und meine Herzensaufgabe.

ICH FREUE MICH

AUF DICH

Wow! Wenn du bis hierhin gelesen hast, haben wir vermutlich so einiges gemeinsam! Für mich die beste Voraussetzung für eine richtig tolle Zusammenarbeit :) 

Ich freu mich wahnsinnig, dass du dir die Zeit genommen hast, mich näher kennenzulernen und jetzt bin ich natürlich echt gespannt auf dich! 

Folg mir gern auf Instagram oder Linkedin und erzähle mir wer du bist, was du gerne liest oder wer dich inspiriert. Ich freue mich über neue und spannende Menschen in meinem Leben. Let's rock this life together 

DSC09985-4.jpg
Unbenannt-2.png
bottom of page